| Autor |
Nachricht |
Artimis
Anmeldetag: 09.05.2006

|
Die Organisation GWUP-Skeptiker veröffentlicht Interview u.a. zur GNM und Dr. Hamer :"...Einige der alternativen Ansätze sind freilich derart bizarr, dass sie gar nicht empirisch überprüft werden können, so die ‘Germanische Neue Medizin’ des Ryke Geerd Hamer, ..."
Originaltext hier:
http://www.skeptiker.de/aktuell/news.php?aktion=detail&id=339
|
|
  |
 |
Dany
Anmeldetag: 19.03.2006

|
Hallo Artimis,
im Sinne der Physik nicht nachweisbare Strahlen.z.B. Handystrahlen sind physikalisch nachweisbare Mikrowellenstrahlen, oder nach onkologischen Gesichtspunkten. Lächerlich!!!! Also wird immer die Schulmedizin als Maßstab genommen, was soll dabei schon rauskommen?? Die Unwissenheit dieses "Spezialisten" ist schon himmelschreiend, wie der sich bloß traut irgendetwas von seinem Käse auch noch zu veröffentlichen. Daß er die GNM nicht mal versucht hat zu überprüfen, gibt er ja selber zu!! Wie kann er dann behaupten, sie sei nicht zu überprüfen. Unglaublich was so mancher Schmierfink sich erlaubt zu behaupten!!
Liebe Grüße Dany
|
|
  |
 |
Andrea
Administrator

|
Dreistigkeit und Dummheit gepaart!
So einem wünsche ich, selbst zu erfahren, wie sehr es ihn generell alternative Methoden interessieren würden, wenn ihm heute eine der entsprechenden Diagnosen übermittelt würde. Oder ob er gleich, wie der Arzt, von dem ich hörte, seine Dinge ringsherum regeln würde, wohl wissend, daß ihn die üblichen Methoden umbringen werden? Darf jeder machen, wie er möchte.
Hast Recht, Dany. Schmierfink! Und Schmierfink bleibt Schmierfink!
_________________ Niemand hätte Ozeane überquert, wenn er bei Sturm das Schiff hätte verlassen können.
|
|
  |
 |
Peter23
Anmeldetag: 16.05.2006

|
der hat soviel plan von wissenschaft wie ne kuh vom radfahrn, und von krebs noch weniger.
_________________ Gruß Peter
|
|
    |
 |
Elena

|
|
|
|
Zitat: Spötter : Im Zusammenhang der psychologisierenden Ansätze möchte ich darauf hinweisen, dass in Studien keine Korrelation zwischen seelischen Stresszuständen und Tumorerkrankungen nachgewiesen werden konnte.
Na da bin ich aber doch glatt seiner Meinung. Wenn Herren wie er unter "seelsichen Stresszuständen" und einem DHS nicht unterscheiden können stochern sie halt bischen da und bischen dort in der Selle und suchen nach Korrelation zwischen "der Psyche" wie sie sie definieren und "dem Krebs."
Michael Spöttel: Ich halte die Figur des ‘mündigen Patienten’ für eine populäre Fiktion.
Na ich auch, den "mündigen" Patienten gibt es vielleicht nicht. Aber den mündigen Patienten ohne die Hochkomas, die gibt es und die werden immer mehr. . Zum Leidwesen von Leuten die den Honig durch eine Glasscheibe lecken und dann sagen : schmeckt nicht,ist doch überhaupt gar nicht süss und die aber um´s Verrecken nicht bereit sind, die Glasscheibe zu entfernen.
Ob man sowas eine "indirekte Prüfung" nennt ?
VG
Elena
_________________ Falls die Ursachenforschung nicht bald verboten wird, droht scheibchenweise Verifikation der GNM©!!!
- U. -
|
|
  |
 |
Artimis

|
@Elena, das Sinnbild mit dem Honig finde ich Klasse.
Dr. Spöttel ist kein Unbekannter "Läufer".
Einen netten Nick hat er dazu auch:(Modista=Damenschneider) einfach mal googeln,z.B. modista@freenet.de...
LG
Artimis
|
|
  |
 |
Adi

|
Hier gibt's ein paar nette Texte über die GWUP, Behrmännchen und andere Pappnasen:
http://www.psychophysik.com/html/ak03-gwup.html
_________________ Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
|
|
   |
 |
Kriegsschaf

Anmeldetag: 06.04.2006

|
Ja Elena ich glaub so kann man es nenen
_________________ Vergessen wir nie: In der Medizin geht es um mehr als nur um Leben und Tod: es geht um Mark und Pfennig. © Dr. rer. pol. Gerhard Kocher, (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom in »Vorsicht Medizin« Ott Verlag, Thun
|
|
  |
 |
Siggi

|
|
|
|
Hallo Andrea,
seit gestern gibt es eine Reaktion auf deinen Kommentar zum GWUP-Skeptiker.
http://www.skeptiker.de/aktuell/news.php?aktion=detail&id=339
Im Anti-GNM Blog
http://extrablog-gnmpilhar.blogspot.com/
will man heraugelesen haben:
"...dass die Wünsche der Hamer-Anhänger, ihre Kontrahenten mögen doch an Krebs erkranken und an der Chemotherapie verrecken,...immer eindeutiger werden."
Ach so, dorf kann man nicht mal richtig lesen, oder handelt es sich gar um eine sinnentstellende Interpretation?
Andrea schrieb doch hier:
"So einem [Michael Spöttel] wünsche ich, selbst zu erfahren, wie sehr [] ihn generell alternative Methoden interessieren würden, wenn ihm heute eine der entsprechenden Diagnosen übermittelt würde."
Hier handelt es sich um eine Bedingung unter der Andrea Michael Spöttel wünscht, eigene Erfahrungen mit der etablierten und alternativen Medizin zu machen. Andrea wünscht niemandem Krebs oder Chemo-Tod!
Es wäre eine Richtigstellung und Entschuldigung angebracht!
Siggi
_________________ "Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden" Heraklit
|
|
  |
 |
Artimis

|
|
|
|
Zur Info ein Zitat von Dr. Michael Spöttel vom 16.01.2005 aus dem Forum : http://www.chrismon.de/foren/krebsmeinung.html
"Sehr geehrte Frau Redmann,
Ihren Ausführungen in `Chrismon´ kann ich nur beipflichten! Als Vater eines im Mai nach zweijährigem Leid verstorbenen Sohnes habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie Sie! Ich habe vor einigen Tagen des Essay von Susan Sontag gelesen, aus dem sie einige Gedanken zitiert haben.
Der herrschende common sense im Zusammenhang mit Erkrankungen allgemein und Krebserkrankungen im besonderen behauptet dass Primat des Geistes über den Körper. Der Onkologe Herbert Kappauf hat in einer sehr sensiblen Studie (`Wunder sind möglich´) überzeugend dargelegt, dass weder der Glauben an eine etwaige `Krebspersönlichkeit´ (Krankheit als Folge von emotionalen Strukturen)noch an eine `Heilungspersönlichkeit´ (Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg) realistisch sind.
Höchst realistisch aber sind die Folgen dieses Unfugs für die Betroffenen und - gerade im Falle eines Kindes - für die Angehörigen. Die müssen sich entsprechende Vorwürfe anhören. Ich denke, dass hier säkulare Formen religiöser Dogmatik vorliegen, die im Schema Schuld und Sühne gefangen ist.
Kaum jemand kann hinnehmen, dass eine schwere Erkrankung in vielen Fällen schlicht böser Zufall ist - und keine Strafe für ein Fehlverhalten (schlechte Ernährung, ein frühkindliches Trauma infolge der Trennung der Eltern etc, etc.) oder gar der Anstoß für ein Aufbrechen zu neuen Ufern (`Krankheit als Chance´).
Der Fall des kleinen Dominik, der gerade durch die Medien geisterte und in Wirklichkeit ein Fall Rath ist, hat einmal mehr gezeigt, wie das Leid und die Gefühle von Krebskranken und ihren Angehörigen ausgebeutet werden (die sich leider nur zu oft vereinnahmen lassen!). Hier ist es ein irrsinniger und geldgieriger Vitaminguru mit seinem Plädoyer für vermeintlich `natürliche´ Mittel, der den auf die Schulmedizin Vertrauenden Schuldgefühle einzureden sucht.
Leider finden Esoteriker der Psyche wie der Vitamine (und aller anderen erbärmlichen Varianten) immer wieder entsprechendes Gehör in inkompetenten Medien. Die Sendungen Jürgen Flieges, dem Meister der aggressiven Harmlosigkeit, sind ein Musterbeispiel dafür.
Ich wünsche Ihnen, so gut es geht, alles Gute und vielen Dank für Ihren ehrlichen und völlig richtigen Artikel.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Michael Spöttel"
|
|
  |
 |
Elena

|
Oh je - der zweijähriger Sohn von Dr. Spötel ist im Mai gestorben ?
Das tut mir wirklich leid für ihn. Dass er kein gutes Haar an den - von ihm ungeprüften -Alternativmethoden läßt ist vielleicht eine Art Selbstschutz, denn was, WAS wäre, wenn Hamer recht hätte und sein Sohn noch leben könnte ? Für einen Vater, selbst Artz muss so ein Gedanke einfach unerträglich sein.
Dass er jedoch mit seiner, durch nichts als seine subjektibe Meinung belegte "Vorverurteilung" der "Alternativen" dazu beiträgt, dass jeden Tag weitere Kinder sm-zynisch zu Tode werden ist unverzeilich. Er trägt zu der Trauer um seine Sohn auch noch eine große Last mit sich .
Es ist ein sehr, sehr hoher Preis für seine Ignoranz und Arroganz den er früher oder später auch bezahlen wird.
Er tut mir leid.
Elena
_________________ Falls die Ursachenforschung nicht bald verboten wird, droht scheibchenweise Verifikation der GNM©!!!
- U. -
|
|
  |
 |
Andrea
Administrator

|
Völliger Unsinn! Man kann alles, wenn man möchte, in Worte hinein interpretieren.
Sollte ich diese Aussage interpretieren: "...dass die Wünsche der Hamer-Anhänger, ihre Kontrahenten mögen doch an Krebs erkranken und an der Chemotherapie verrecken,...immer eindeutiger werden." ? Ich versuche es mal wie folgt: Wieso bitte "verreckt" man an der Chemotherapie? Bis jetzt ist die Aussage solcher "Fachleute" doch eine ganz andere, nämlich die, daß sie so wunderbar hilft?
Lassen wir das!
Ich wünsche niemandem etwas Schlechtes!
Andrea
_________________ Niemand hätte Ozeane überquert, wenn er bei Sturm das Schiff hätte verlassen können.
|
|
  |
 |
Elena

|
Da sieht man es wieder Andrea - wer auch der/die Enigma sein mag , der hat von nichts eine Ahnung.
Enigema : 5, setzen !
- U. -
|
|
  |
 |
StefanO

|
|
  |
 |
Kriegsschaf

Anmeldetag: 06.04.2006

|
Nichts da Elena SETZEN 6!!!!
_________________ Vergessen wir nie: In der Medizin geht es um mehr als nur um Leben und Tod: es geht um Mark und Pfennig. © Dr. rer. pol. Gerhard Kocher, (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom in »Vorsicht Medizin« Ott Verlag, Thun
|
|
  |
 |
|
|
| |