| Autor |
Nachricht |
Kriegsschaf

Anmeldetag: 06.04.2006

|
|
|
|
Wie ja schon am 13 Mai in Tübingen besprochen, und wohl auch schon viele aus den Medien entnehmen konnten, ist Morgen in Berlin große Ärztedemo . Auf der letzten im April waren die Antje der Nick und ich ja schon verteten. Wir haben uns 30 000 Ärzten gestellt und die GNM verteidigt. Leider werde ich das Morgen nun nicht tun. Da sich keiner bereit erklärt hat mit zufahren und sich auch niemand gemeldet hat. Alleine werde ich diese 600km nicht antreten.
Naja wahrscheinlich hätte es sowieso nicht geklappt da nicht genügend Flyer vorhanden sind.
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn in Zukunft mehrer Aktivisten sich bereit erklären würden. Schließlich wollen WIR alle das die GNM anerkannt wird und in Deutschland Therapiefreiheit herrscht.
Dazu müssen wir die Mediziner mobilisieren und auffordern die GNM zu überprüfen und mit dem hintern im Sessel geht das nicht.Allen vielen Dank und meinen Respekt an die Aktivisten.
Entschuldigung für die Fehler meiner Texte aber ich habe nun ein Spracherkennungsdiktierdings also eine Elektronische Sekretärin....
Nochmals Danke , leider musste ich das mal loswerden
|
|
  |
 |
PaX

|
Hallo Kriegsschaf,
ist die Demo wirklich am Freitag oder Samstag? Weil, Samstag bin ich vermutlich in Berlin...
LG
PaX
_________________ Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
|
|
  |
 |
Kriegsschaf

|
Sie ist am 19.05.06
_________________ Vergessen wir nie: In der Medizin geht es um mehr als nur um Leben und Tod: es geht um Mark und Pfennig. © Dr. rer. pol. Gerhard Kocher, (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom in »Vorsicht Medizin« Ott Verlag, Thun
|
|
  |
 |
StefanO

|
Wow, Kriegsschaft, dieses Spracherkennungsteil, ist das eine echte Zeitersparnis? Oder warum hast Du das?
Erzähl doch kurz, musst ja net schreiben , LG, StefanO
|
|
  |
 |
Kriegsschaf

|
Stefan ich heiße Kriegsschaf, so nun ja ist ein Zeitersparnis. Vorallem musste ich bei vielen Vorlesungen nicht mitschreiben. Das dumme nur, es versteht kein Schwäbisch.Aber sonst ganz Praktisch.
Grüße Steffi
_________________ Vergessen wir nie: In der Medizin geht es um mehr als nur um Leben und Tod: es geht um Mark und Pfennig. © Dr. rer. pol. Gerhard Kocher, (*1939), Schweizer Politologe und Gesundheitsökonom in »Vorsicht Medizin« Ott Verlag, Thun
|
|
  |
 |
Odin

|
Warum wendet Ihr Euch denn nicht an die Studenten? Davor haben die Drahtzieher doch am meißten Angst.
_________________ Grüße
|
|
  |
 |
Elena

|
Hallo Odin,
was heißt "ihr" ? Warum nicht (auch) Du ?
_________________ Falls die Ursachenforschung nicht bald verboten wird, droht scheibchenweise Verifikation der GNM©!!!
- U. -
|
|
  |
 |
Odin

|
Ich informiere schon im Bereich meiner Möglichkeiten.
Muss man immer gleich voll engagiert sein, wenn man mal einen Gedankenanstoß gibt?
Ich meine, wenn man schon auf die Straße geht, dann kann man auch vor der Vorlesung in die Uni gehen und auf jeden Platz einen Flyer legen, der speziell auf Studenten abgestimmt ist. Studenten sind doch leichter für die gute Sache zu gewinnen als ein Arzt, der finanziell schon gekauft ist. Die Vorlesungen fangen z.B. um 8:15 Uhr an, die Unis sind gewöhnlich schon um 7 UHR oder früher offen. Wenn man z.B. um 7 Uhr verteilt, dann ist sowieso noch niemand da, man kann also alles in aller Ruhe erledigen und braucht keine Hemmungen zu haben.
Mein Gott, wer muss dabei nicht an Sophie Scholl denken Aber heutzutage weht ein anderer Wind, da braucht man keine Angst zu haben.
_________________ Grüße
|
|
  |
 |
Kriegsschaf

|
Du hast keine Ahnung , wirklich nicht motivier die Studenten nicht
Sonst sind es bald keine mehr. In der Uni GNM Flyer verteilen....
Aha
|
|
  |
 |
PaX

|
Das verstehe ich jetzt aber nicht, Kriegsschaf. Wieso nicht gerade die informieren, deren Geist noch nicht eingefahren ist, die, die eigentlich ja gerade unsere "geistige Zukunft" sind?
Also ich finde die Idee super, Odin, dass da sonst noch niemand drauf gekommen ist. Das Naheliegendste sieht man eben manchmal gar nicht.
*plant schon mal das Verteilen/Auslegen an der Uni*
LG
PaX
_________________ Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
|
|
  |
 |
Odin

|
|
|
|
Ich war doch Student, ich weiß also wovon ich rede. Die Idee ist gut, ich halte sie sogar für sehr gut.
GNMler sollten diverse Unis in unregelmäßigen Abständen "besuchen".
Außerdem gibt es in den Unis auch viele Info-Bretter wo man etwas drannheften kann, wird dann zwar zügig entfernt aber wer weiß, vielleicht schafft es die Info in dem einen oder anderem Falle doch noch zum Richtigen.
Ihr kennt doch diese Flyer an den Straßenlaternen und Bäumen wo in Abreiß-Streifen eine Telefonnummer draufsteht, ja und so etwas muss man auch für die Info-Bretter machen, nur steht dann dort keine Telefonnummer, sondern z.B. "www.gnm-forum.com". Wir leben ja schließlich im Internetzeitalter
Ich denke wenn nur 1 Student von 1000 überzeugt wird, ist das schon ein großer Gewinn.
Man muss sich halt um die Köpfe von morgen kümmern !
Hier mal eine Karte mit den Standorten alleine in Deutschland: Zu den Unis (klick!)
_________________ Grüße
Zuletzt bearbeitet von Odin am 31/5/2006, 19:16, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
 |
Kriegsschaf

|
ja mach mal ich bin gespannt
|
|
  |
 |
Angela
Administrator

|
Zitat:
Mein Gott, wer muss dabei nicht an Sophie Scholl denken Aber heutzutage weht ein anderer Wind, da braucht man keine Angst zu haben.
________
Hahahaha!!!
Heutzutage weht ein anderer Wind?
Wo lebst denn Du??
_________________ Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Oscar Wilde
|
|
  |
 |
Odin

|
@Angela
Hör auf, mir gruselts...
_________________ Grüße
|
|
  |
 |
GNM-Ulm
Moderator

Anmeldetag: 18.09.2005

|
Überdenkt das nochmal.
1. Darf man an Unis nicht einfach verteilen. Und da ihr auf jedem Fyler ein Impressum haben müsst, kommt euch die Uni sehr schnell mit Entsorgungskosten.
2. Stell dir nen Medizinstudenten im 4.Semester vor.
Kommt grade in die Praxis, muss Chemobeutel anhängen und bei Tumor-OPs dabei sein.
Wird der sein Studium beenden können wenn er weiss was er da tut? Tun muss?
|
|
  |
 |
|
|
| |