| Autor |
Nachricht |
Antje
Administrator

|
Zuletzt bearbeitet von Antje am 12/11/2006, 15:29, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
    |
 |
Antje
Administrator

|
|
|
|
Liebe Freunde der Germanischen Neuen Medizin von Dr. med. Ryke Geerd Hamer,
Zu den Vorgängen der vermeintlich bevorstehenden Gründung eines Vereins zur Neuen Medizin gibt die Leitung und Moderation des Forums folgende Erklärung ab:
Jegliche Initiative die zur Verbreitung und Legalisierung der GNM dient wird unbedingt begrüßt.
Sollten aber bereits im Vorfeld Ereignisse vorkommen, die eine redliche Absicht nicht erkennen lassen, werden wir dies nicht unterstützen.
Wie schon von Harper vage angeführt, tauchen hier immer wieder Personen aus dem Nichts auf, die das Forum in eine bestimmte Richtung lenken wollen. Ich erinnere an die Beiträge von Konrad Erwin, der sich massiv beschwerte, daß ein Infostand zwar angeblich vom Initiator auf den Seiten der NPD beworben wurde, nicht aber hier. Dann wurde auch noch behauptet, man wäre ja gerne vorbei gekommen. Daß dieses schier unmöglich gewesen wäre, hat Harper dann nachgewiesen. Wozu also solche Fakes?
Dann wiederum ist aus den vielen Fragen eines Konrad Erwin zu erkennen, daß er sich mit grundsätzlichen Dingen bezüglich der GNM nicht auskennt, z.B. wußte er angeblich nicht einmal, daß Dr. Hamer sich den Hodenkrebs schulmedizinisch (nur OP) behandeln lassen hat, weil er ja erst danach die GNM formulierte. Diese Frage wurde bisher von unseren Gegnern immer nur provokant gestellt, nach der Devise: Aha, selbst nimmt Dr. Hamer die Schulmedizin für seinen Krebs in Anspruch und die anderen sollen der GNM vertrauen...
Nun präsentiert dieser „Konrad Erwin“, den keiner kennt, wenige Wochen später im Forum eine bevorstehende Vereinsgründung mit einer Namensliste der Gründungsmitglieder, die ebenfalls keinem bekannt sind.
Über die Hintergründe des Vereinszweck und der Vereinsziele wird nichts bekannt gegeben.
Der vermeintliche Name des Vereins GNM (Gesellschaft für Neue Medizin) deutet auf einen Missbrauch/Vereinnahmung der allgemein bekannten Abkürzung GNM hin.
Berechtigte skeptische Fragen von Nutzern des Forums bzgl. der Hintergründe werden damit beantwortet, dass bei letzten Klausurtagung des Gründungskomitees alles vorbereitet wurde und bei der Gründungsversammlung präsentiert wird. Dr. Hamer wurde weder informiert, noch wurde um Rat angefragt. Im Nachhinein bietet man Dr. Hamer eine Ehrenpräsidentschaft an, die er sich nun aber aufgrund seines Briefes verbaut hat.
Aufgrund der Löschung des Fadens im Forum, lässt „Konrad Erwin“ nun die Hosen schon ein bisschen runter. Zweck dieser Initiative ist, mit der Übergangslösung „Verein“, eine Beteiligungs-Gesellschaft zu formieren, an der sich jeder der das entsprechende Kleingeld hat, beteiligen kann.
Eine echte Gemeinnützigkeit (die sowieso niemals gewährt wird), wird also gar nicht angestrebt.
Da dieser „Konrad Erwin“ nun per PN Stimmung gegen H.Pilhar und Martin Gabling macht, um die Nutzer des Forums zu vereinnahmen, wurde er gesperrt.
Im Namen der Forumsleitung und Moderation
Antje Scherret u. Martin Gabling
|
|
    |
 |
Harper
Techniker

Anmeldetag: 17.08.2005

|
|
  |
 |
Antje
Administrator

|
|
|
|
Was mit der Vereinsgründung bezweckt wird, zeichnet sich nun immer mehr ab:
Zitat: ...ob er [Dr. Hamer Anm. d. R]
...
2. eine Ernennung zum Ehrenpräsidenten der Gesellschaft annehmen würde. Für diesen Fall haben wir aber auch die klare Bedingung gestellt, dass er dann mit gewissen Äußerungen in der Öffentlichkeit aufhören und den Quatsch mit dem Reichspräsidenten lassen muss.
Heißt im Klartext: Bitte keine Äußerungen mehr zu den Verursachern der über 25-jährigen Erkenntnisunterdrückung. Bitte keine Äußerungen mehr zu den seit 25 Jahren täglich von der Schulmedizin ermordeten 1500 Patienten. Bitte keine Äußerungen mehr zu dem Unrechtssystem, das dieses seit 25 Jahren möglich macht. Als Ehrenpräsident soll Dr. Hamer dann seinen Namen hergeben und eine Marionette sein, die von den anderen Ehrenmitgliedern einfach überstimmt werden kann. Sauber gemacht! Und, da man schon ahnt, daß Dr. Hamer so einen Kuhhandel nicht eingehen wird, wird auch schon die Vision, wie der Verein agieren wird, entworfen: Germanische Neue Medizin bitte ohne G und am besten ohne Hamer. Wie sagte doch Prof. Merrick von der Ben-Gurion-Uni in Beer Sheva (Israel)(?): Die ersten beiden Naturgesetze hätten seit langem (1984) allgemeine Akzeptanz. Genau, wozu dann noch eine GNM und ein medizinisches Therapieren nach der GNM?
Zitat: Nach den bisherigen Erfahrung muss man leider davon ausgehen, dass beide Ansinnen von ihn negativ beschieden werden. Im ersten Fall kann er sich hiterher aber dann auch nicht mehr darüber beschweren, wenn er bei unseren Aktivitäten in Vergessenheit gerät.
Zitat: Geltendes Recht ist Recht das gilt. Da darf man sich nicht einfach drüber hinwesetzten...
Konrad Erwin
Quelle: Faktor-L-Forum
Eben! Zwangtherapie an unseren Kindern im Falle eines Falles ist eben geltendes Recht, darüber darf man sich nicht einfach hinwegsetzen...
|
|
    |
 |
JADE
Gast
|
|
|
|
Konrad Erwin ist für meinen Geschmack viel zu viel Oberstleutnant a.D.... von Party zu sprechen, obwohl die meisten Menschen, die zur GNM (schwer erkrankt bzw. von der SM aufgegeben) finden, finde ich regelrecht geschmacklos...
Ebenso seine 2-Klassen-Sicht, die intelligenten und die weniger intelligenten...was soll das? Wollen wir mit der Wertung fortfahren, zeigt KE m. M. nach deutlichst, dass er der letztern Schicht angehört... denn seine Aussagen zeigen von sehr wenig Intellekt, geschweige denn Menschlichkeit.
Er "beschwert" sich quasi, warum er hier aus diesem Forum verbannt wurde... Dr. Hamer mit dem "Ehrenpräsidenten" zu ködern und als Gegenleistung muss Dr. Hamer die letzten 28 Jahre einfach streichen... spricht nicht für diesen sog. (G)NM-Verein. Dr. Hamer wäre/ist nicht Dr. Hamer, wenn er sich durch solche "Angebote" locken ließe . Da wurden in der Vergangenheit schon größere Geschütze aufgefahren, die er zugunsten von uns allen, sowie der "Germanischen" ablehnte.
All die anderen, die meinen es ginge ohne Dr. Hamer haben sich da ordentlich verrannt....
Zuletzt bearbeitet von JADE am 10/11/2006, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
 |
mattek

|
eine gnm als "g"nm: NEIN!
eine gnm ohne Dr. Hamer: NEIN!
eine gnm mit Dr. Hamer und ohne diese Äusserungen (vorerst): JA!
ein schritt nach dem anderen wäre vielleicht gar nicht so verkehrt. wenn dr. hamer und alle anderen sich mehr auf die durchsetzung der gnm konzentrieren würden als auf politische themen, dann wäre es m.E. etwas einfacher. je lauter die schuldigen angeschrien werden, desto lauter schreien sie zurück samt ihren schweren geschützen. wäre die gnm aber offiziell anerkannt und praktiziert, würden nicht nur wir die schuldigen suchen. wäre das nicht vielleicht einfacher?
bei rambo heißt es: ein mann gegen eine ganze armee
bei dr. hamer heißt es: ein mann gegen die ganze welt
ein schier unmöglich erscheinendes vorhaben
|
|
  |
 |
PaX

|
|
|
|
Zitat: Ebenso seine 2-Klassen-Sicht, die intelligenten und die weniger intelligenten...was soll das?
Hallo JADE,
dabei ging es ihm aber um den Schutz der Schwächeren und Uninformierten. Und es war als Antwort auf die Aussage, daß man Chemo nicht verbieten sollte, weil jeder sie anwenden dürfen sollte, wenn er das möchte, aber wissen sollte, was er da tut.
Und weniger und mehr Intelligente gibt es nunmal, der Normmensch ist noch nicht erfunden, kommt vielleicht noch. Und diese weniger Intelligenten wollte er schützen.
In der Feststellung und Berücksichtigung von Tatsachen sehe ich keine Diskriminierung. Diskrimierend finde ich, wenn man diesen Unterschieden keine Rechnung trägt, und sagt, wer eben weniger intelligent ist, oder nur Kind ist, oder aus sonstigen Gründen schwächer ist, und es nicht blickt, oder sich nicht erkundigt hat, oder nichts verstanden hat, der hat eben Pech gehabt. DAs wäre 2-Klassen Verhalten: Die GNM für die Starken, Kräftigen, Intelligenten, die SM weiterhin für die weniger Starken, die Schwachen, Uninformierten und weniger Intelligenten. Und deren Kinder natürlich.
LG
PaX
_________________ Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
|
|
  |
 |
JADE
Gast
|
|
|
|
@ mattek
Wie willst du die GNM öffentlich anerkannt bekommen... durch Gerichtsurteile, die nicht befolgt werden... anhand der öffentlichen Meinung, die sog. Medien, die nichts über die GNM bringen und wenn dann doch einmal, dann nur Negatives, Angsteinflösendes... Wie bitte?
Dr. Hamer "schreit" schon fast 30 Jahre nach GeRECHTigkeit... nichts passierte: "nur" Verleumdung und Verfolgung, Inhaftierung uvm. sind die Folge und deshalb erzürnt mich ein Vorgehen, dass die GNM ohne Dr. Hamer anstrebt.
Nestbeschmutzer! All, jene den Lorbeerkranz nehmen und Dr. Hamer am Kreuz hängen lassen... Pfui!
Wie also stellst du dir Step by Step vor.... selbst wenn Dr. Hamer nicht mit dem Finger auf die Mißstände zeigen würde... glaubst du ernsthaft in zum Thema Medizin würde sich etwas ändern?... solange bei uns an jedem Kranken verdient wird, passiert dort nichts und das ist nur ein Aspekt...
Sieh dir doch die andere Seite an, was denkst du passiert, wenn mensch erfährt, dass viele z.B. Krebstote noch leben könnten, wenn damals durch die Uni Tübingen die Habilitation von Dr. Hamer geprüft worden wäre... was denkst du, wie die vielen Menschen, die ihre Psyche und ihre Organe durch jahrelange Tabletteneinnahme kaputt gemacht haben, reagieren würden...?
Was würdest du von einer Regierung halten, die dabei jahrezehntelang zu schaut, wegschaut und nichts unternimmt...
Merkst du jetzt, dass die politische Seite nicht mehr getrennt werden kann von den medizinischen Aspekten der GNM.
Mir selbst wäre es auch viel angenehmer, wenn wir das Politische außen vor lassen könnten... aber wie soll es funktionieren, wenn es bereits Jahrzehnte nicht funktioniert hat?
|
|
|
 |
JADE
Gast
|
Liebe PaX,
Zitat: ...Das wäre so eine Art natürlich Auslese. Die etwas weniger in der Schachtel haben, würden dann mit der Zeit aussterben. Das Endziel: Die schöne neue Welt mit lauter gebildeten, selbstvewussten und gesunden Menschen, die immer das Richtige tun, für sich uns die anderen.][url=http://www.faktor-l.de/viewtopic.php?t=1197&postdays=0&postorder=asc&start=30 Qelle: Faktor-L Forum[/url]
Bevor du sagst, meine Sätze sind aus dem Zusammenhang gerissen, durch die Angabe der Quelle beuge ich dem vor.
Ich finde KE Ausrucksweise sehr anmassend, vielleicht ist es auch die Ironie, die mich stört... und vor allem vermisse ich Menschlichkeit... die Achtung vor dem Schicksal der Mitmenschen...
Vielleicht empfinde nur ich so...dann bitte ich Harper meine Beiträge zu löschen...
|
|
|
 |
JADE
Gast
|
Vor einiger Zeit hatte ich mit Helmut ein Gespräch über die Gruppierungen, die einerseits die GNM möchten, jedoch Dr. Hamer nur dort tolerieren, wo es ihnen in den Kram passt...(hatte ich seinerzeit immer wieder im Faktor-L-Forum festgestellt, mit ein Grund warum ich mich dort zurückzog)
Die Vergangenheit hat Dr. Hamer geprägt und ist ein Teil seines Lebens... ihn "nur" auf die Gegenwart bezogen zu sehen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, genauso wenig wie Dr. Hamer all das abstreifen kann... wir Menschen besitzen nicht die Möglichkeit einer Schlange, die ihre Haut einfach abstreift, das geht nun mal nicht...und gerade das fordert KE und Co.
|
|
|
 |
Lena
Anmeldetag: 21.09.2006

|
|
  |
 |
PaX

|
|
|
|
« JADE » hat folgendes geschrieben: Liebe PaX,
Zitat: ...Das wäre so eine Art natürlich Auslese. Die etwas weniger in der Schachtel haben, würden dann mit der Zeit aussterben. Das Endziel: Die schöne neue Welt mit lauter gebildeten, selbstvewussten und gesunden Menschen, die immer das Richtige tun, für sich uns die anderen.][url=http://www.faktor-l.de/viewtopic.php?t=1197&postdays=0&postorder=asc&start=30 Qelle: Faktor-L Forum[/url]
Bevor du sagst, meine Sätze sind aus dem Zusammenhang gerissen, .
Hallo JADE,
aber es war doch die Antwort auf diesen Beitrag von Momo:
Warum verbieten? Ich bin der Meinung, dass jeder das Recht hat, sich auf seine bevorzugte Art und Weise ums Leben zu bringen. Sei es Heroin, Crack oder Chemotherapie. Nur sollte jeder auch die Chance haben zu erfahren, auf welche Art und Weise er sich umbringt.
Nichts sollte verboten werden. Nur über die Konsequenzen sollte sich jeder klar sein. (gleiche Quelle)
Und er schreibt dann: Das wäre... usw., er bezieht sich also auf das, was Momo schrieb, was das bedeuten würde. Nämlich daß dann die nicht so intelligenten aussterben würden. Unter eben der Prämisse von Momo, daß sich jeder umbringen darf, wenn er möchte, er muß nur die Konsequenz selber tragen. Konrad Erwin sagt dazu im Grunde: Das bedeutet, wenn jemand die Tragweite seines Tuns aber nicht versteht, mangels Intelligenz, so darf ihn also der Arzt umbringen. Er hat also lediglich die Konsequenz der von MOmo vorgeschlagenen Vorgehensweise konkret dargestellt.
Ich verstehe nicht, warum er daraufhin angekreidet wird, und nicht etwa Momo.
LG
PaX
_________________ Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
|
|
  |
 |
PaX

|
|
|
|
« Lena » hat folgendes geschrieben: Zitat Satzung:
"- und ihre politische Durchsetzung im Rahmen des geltenden Rechts." (Z.-Ende)
Daran störte ich mich - ich glaub - am meisten.
Man müht sich - nicht nur was den med. Bereich betr. - Fakten zu schaffen und Tatsachen zu verankern, nach denen Politik(er) sich bitteschön richten und unsere (nicht ihre) Gesetze anpassen soll(en) (darin besteht ihr Job), nicht umgekehrt. Und mit solch einem per Satzung festgelegten, "visionären" Ziel möchten einige Leute nun innovativ sien?
Zuerst existieren Trampelpfade, dann wird die Straße asphaltiert. Umgekehrt wärs künstlich, von oben herab, wird auf Lobbyistentum gesetzt u. finden sich Einstellungen wie zu Kaisers Zeiten (wo man möglichst „weit oben“ Anerkennung und Unterstützung sucht).
Echte Neuerungen werden von der Basis her eingeführt, Gesetze manchmal erst Jahrzehnte später angepaßt, wenn überhaupt. In der Zwischenzeit haben die neuen Verhältnisse sich verankert und sind nicht mehr aus der Gesellschaft wegzudenken.
Hallo Lena,
hast Du gut beschrieben, finde ich. Nur eben diese "politische Durchsetzung" findet doch aufgrund eben der nun verankerten neuen Verhältnisse statt, dadurch gibt es den Wandlungsdruck von unten. Fakten schaffen also.
Trotzdem ist das "im Rahmen des geltenden REchts" irritierend. Ich meine aber, es ist lediglich so gemeint, daß man nicht zur Durchsetzung einen Umsturz des Rechts voranstellen möchte. Kann mich aber auch irren, glaube es allerdings nicht.
LG
PaX
|
|
  |
 |
Harper
Techniker

Anmeldetag: 17.08.2005

|
|
|
|
Ist doch immer wieder interessant:
http://www.gnm-forum.com/board/fpost12247.html#12247
« Konrad Erwin » hat folgendes geschrieben: Harper, dein Post streut Misstrauen hier im Forum. Wenn du einen konkreten Verdacht hast, dann nimm dir doch den User persönlich vor. Wenn der Verdacht sich erhärtet, dann schweiß ihn raus. Aber schüre bitte nicht weiter den hier bereits in paranoider Form zu Tage getretenen Arwohn.
Kommt ja nicht von ungefähr, wie man (mal wieder) deutlich sehen kann.
An ihren Taten werdet ihr sie erkennen.
Das hat der Onkel vor 2000 Jahren doch gut erkannt
So langsam lohnt sich ein Sammelthread mit den Früchten der Demokratie, der Rechtsstaatlichkeit und den Jüngern der Schülermedizin.
Bin ich froh, daß wir alle unter "Verfolgungswahn" leiden.
Sonst würden wir doch immer wieder auf solche Typen hereinfallen.
Naja, Chemo heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe.
_________________ Wo andere kapitulieren, fühlen wir uns erst recht herausgefordert.
Die Kommentare von mir sind rein privater Natur und keine offizielle Meinung des Forums oder seiner Betreiber, außer sie betreffen die Software oder die Technik.
|
|
  |
 |
JADE
Gast
|
PaX du möchtest in jedem und allem das Gute sehen, das ist dein Potential.. trotzdem möchte ich mich hier nicht unbedingt mit dem Faktor-L -Stamm beschäftigen... Momo hat dies gesagt und Poet das, beide bleiben was die Foren angeht, bei ihrem, jedoch KE bezieht sich auf dieses Forum... er klagt an, obwohl er nicht recht hat... oder siehst du das anders... mehrmals ist er hier aufgefallen, mit seinen Postings und jetzt spielt er das Unschuldslamm, das geopfert wurde... hä... habe ich da etwas verpasst?
|
|
|
 |
|
|
| |