Portalseite Foren-Übersicht
  •   Portal  •  Forum   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Demonstration Tübingen 2006

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
NicolasB
Moderator
Moderator

Anmeldetag: 18.09.2005

blank.gif

BeitragVerfasst am: 2/11/2005, 22:14    Demonstration Tübingen 2006

Demo Tübingen

13. Mai 2006

Infos folgen

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden    
NicolasB
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29/11/2005, 21:10    (Kein Titel)

Image

http://nm-aktion.de/index.php/21

Martin Gabling
Z.Z. verboten

Anmeldetag: 19.09.2005

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24/2/2006, 08:28    Busfahrt nach Tübingen

Hallo Freunde,

Die Stammtische Niederbayern organisieren wieder einen Bus nach Tübingen.

Die geplante Reiseroute mit vorläufigen Stopp's

Abfahrt Deggendorf
Passau
Pocking
Mühldorf
München
Augsburg

Kosten ca. 15.00 Euro
schulpfl. Kinder frei

Bei Interesse bitte melden unter info@neue-medizin-niederbayern.de

VG
Martin Gabling

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden    
NicolasB
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28/2/2006, 22:49    (Kein Titel)

Dr.Hamer möchte nach eigener Aussage gerne selbst in Tübingen sein am 13. Mai 2006.
NicolasB
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 9/3/2006, 19:55    (Kein Titel)

Die Infostände im Vorfeld der Demo Tübingen sind genehmigt!

Jetzt brauchen wir die fleissigen Helferlein!

Termine:

15.4. -> Marktplatz

22.4. -> Marktplatz

29.4. -> Museum

06.5. -> Marktplatz

13.5. ---> DEMO

Interessierte bitte Email an:

nick@nm-aktion.de

NicolasB
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14/4/2006, 19:34    (Kein Titel)

Hallo Forianer!

Hier die letzte Bekanntmachung für den morgigen Infostand!

Ab 8 Uhr sind wir auf dem Tübinger Marktplatz vertreten, Material und nette Leute vor Ort!

Also nicht lang verzagen - den Hintern in den Wagen und ab nach Tübingen!

Antje
Administrator
Administrator

Anmeldetag: 17.08.2005

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21/4/2006, 18:31    Dr. Hamer an die Tübinger Bürger

Exclamation

HiddenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenSkype Name    
Kathi

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23/4/2006, 20:48    (Kein Titel)

Hallo an alle hier im Forum!

Im Vorfeld der Demo ist das Hamermobil in den kommenden vier Tagen in verschiedenen Städten rund um und in Tübingen unterwegs.
Wir und verschiedene Helfer verteilen Flugblätter an Passanten, in Briefkästen und auf Autos, um auf die Demonstration am 13.Mai in Tübingen aufmerksam zu machen. Aufmerksam machen wollen wir auch auf die zu erwartende Berichterstattung der Medien nach der Demo, um so die Leute vielleicht zum Nachdenken zu bewegen.

Heute Nachmittag waren wir bereits rund drei Stunden in Erlangen unterwegs, und haben ca. 600 Flyer verteilt.

Morgen früh geht es dann weiter Richtung Tübingen!

Wir bedanken uns bei Burkhardt und Pax, die unsere Aktion sehr hilfreich unterstützt haben!

Danke, hat echt Spaß gemacht mit Euch!!

Vielleicht habt Ihr beide ja auch Lust, Eure Eindrücke hier noch mitzuteilen?!

Von uns erhaltet Ihr auf jeden Fall gegen Ende der Woche einen größeren Bericht und auch Bilder natürlich.

Viele Grüsse!
Bis dann - Angela und Kathi

OfflineBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name    
Fernmetastase

Anmeldetag: 02.12.2005

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23/4/2006, 21:48    (Kein Titel)

Liebe Angela, liebe Kathi!
Von den 999 weiblichen Schutzengelchen, die Dr. Hamer hat, seid ihr mindestens(!) zwei!
Mathematisch nicht ganz korrekt - aber egal!
Liebe Grüsse und weiterhin alles Gute!
FM

PS: Und wolltet ihr nicht schreiben: ... die zu erwartende NICHT- oder ANTI-Berichterstattung... ?

Elena

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24/4/2006, 16:03    (Kein Titel)

24. April 06

Bei herrlichem Sommerwetter und blauem Himmel war heute das HAMER-mobil gefahren von Kathi und Angela in Schwäbisch Hall. Very Happy

Gutgelaunt und zu 5 zogen wir durch die schönen Gassen und Plätze, verteilten Flugblätter, hielten "Schwätzchen" mit an der GNM und "Vogelgrippe" interessierten Bürgern und ließen es uns anschließend in einem Strassenkaffee gut gehen.

"Gut" dass unsere Gesundheitsumbau-Ulla und der Hennenknast-Kurt nicht dabei waren, die hätten das Eine oder Andere gehört was sie sicher nicht hören wollen.

Ich hoffe dass den Profs in Tübingen auch die Ohren geklungen haben, denn wofür KEINER, aber wirklich NIEMAND Verständnis hat ist ihre Weigerug die GNM zu prüfen.

Es waren ein paar echt gute Stunden und ich denke, dass sich einige weiter informieren werden oder die, die nach Tübingen mitkommen wollten (die gab es tatsächlich auch) es auch tun werden.

So ich muß wieder los.

Schönen Abend und bei dieser Gelegenheit : DANKE an Kathi, Angela und alle Helfer.

LG
Elena

Frank

Anmeldetag: 21.12.2005

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24/4/2006, 16:43    (Kein Titel)

Hallo,
weiß schon jemand um wieviel Uhr die Demo startet (wegen Bahnanreise)?
Gruß
Frank

Antje
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24/4/2006, 18:24    (Kein Titel)

« Frank » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
weiß schon jemand um wieviel Uhr die Demo startet (wegen Bahnanreise)?
Gruß
Frank

Um 11:30 an der Uhlandstraße.

PaX

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24/4/2006, 19:52    (Kein Titel)

Hallo allerseits,

erstmal tausend Dank Euch beiden, Angela und Kathi, für diese tolle Aktion, ich bin ganz begeistert von Euch und Eurer Aktivität! Und ich bin ganz stolz, dass ich ein Stück dabei sein und mithelfen konnte, das Hamermobil mal in Natura gesehen habe, und sogar mal einsteigen durfte! *froi froi*
Bei Eurer Abfahrt schwenkte dann ja tatsächlich die Tür auf, Shocked ich bin Euch noch nachgerannt, aber das habt Ihr sicher nicht mehr sehen können, wart schon so weit weg. Wann habt Ihr es gemerkt? Offensichtlich und zum Glück ja jedenfalls rechtzeitig. Smile

Die Erlanger Innenstadt war für einen Sonntag berstend voll, und so hatten wir auch jede Menge Ansprechpartner. Schon die erste junge Frau mit einem Baby, die ich ansprach, war hochinteressiert und saugte richtiggehend alles auf, was ich ihr zur GNM erzählte. Leider fiel mir nicht gleich ein, auf den Stammtisch vor Ort und konkret auch auf die Webseiten hinzuweisen. Aber zum Glück sind diese ja auf dem Flyer zu lesen.
Es war ein sonniger warmer Tag, überall saßen Leute in Cafes draußen. Vor Hauseingängen standen und saßen einige Male Gruppen junger Leute (wirkten alle wie Studenten), die auch jeweils sehr interessiert zuhörten. Eine Gruppe kam aus Tübingen und einer davon freute sich, dass die Demo dort sein wird. (Ich hoffe, er kommt auch!)
Wir warfen auch Flyer in Briefkästen, auch in die Briefkästen von Ärzten und Rechtsanwälten. Apotheken legte ich es hinter ihr Gitter, weil ich nie einen Briefkasten fand.
Ich sprach die Leute oft an mit dem Satz:"die wahren Ursachen von Krankheiten", da sagte einmal ein älterer Mann, dass er diese kenne, und dass das "die da oben" wären, was die sich so zusammenpfuschen und so. Da kamen wir ins Gespräch, warum ihn das tatsächlich "krank" machen kann, war ein schöner Aufhänger, er fand das auch ganz interessant und hörte geduldig zu.

Einmal spazierte ich in einen Hinterhof, weil vorne keine Briefkästen waren, eine Gruppe junger Leute saß im Garten, und ein junger Mann war hochinteressiert, und wies mich auch auf eine ganzheitliche Praxis hin, die im Vorderhaus sei, die sich dafür sicher sehr interessieren würden. Diesmal fiel mir dann ein, auf den Stammtisch hinzuweisen, und ich sagte ihm, dass er diesen auf der Pilhar Site finden kann. Ich bin mir ganz sicher, dass dieser junge Mann sich auf die ein oder andere Art weiter informieren wird.

Ich hatte jedenfalls viele gute Gespräche während der Verteilaktion (und ein blödes, aber davon soll man sich nicht irritieren lassen!), und ich fand es richtig schön, Angela, Kathi, Burkhard und eine weitere beeindruckende Frau kennenzulernen (und Burkhards knuffige Kiddies nicht zu vergessen!).

Ich kam dann zu spät zum Treffpunkt zurück, weil ich es falsch verstanden hatte, mich dazu auch noch verlaufen hatte. Sorry Ihr Lieben nochmal dafür und danke, dass Ihr trotzdem gewartet habt! Embarassed Es war ein schöner Abschluß, dann noch eine Weile zusammenzusitzen und sich ein bisschen kennenzulernen.

Ich fand überhaupt, eine gelungene Aktion, und habe mir vorgenommen, in Hamburg etwas Regelmäßiges auf die Beine zu stellen. Ich finde es wirklich super, dass Burkhard regelmäßige Präsenz in der Erlanger Innenstadt zeigt! Meiner Meinung nach ist das der beste Weg, denn beim Erstkontakt erwirkt man zwar oft schon gleich Interesse, aber Leute wollen auch erinnert sein, dass da etwas war, mit dem sie sich doch mal befassen wollten. Neues gerät schon in Vergessenheit im Alltagsstreß sozusagen, wenn man nicht mehr damit in Kontakt kommt. Es ist einfach gut, in einer gewissen Regelmäßigkeit Ansprechpartner zu sein für Interessierte.

Ich hoffe mal, dass diese Aktion für mich genug Anstoß war, hier vor Ort öffentliche Präsenz umzusetzen. Sicher finden sich ja vom Stammtisch ein paar Mitstreiter. (Übrigens, Angela: Zur Demo komme ich nun gleich zu Zweit! Exclamation )

Ich wünsche Euch noch gutes Gelingen für die weitere Aktion!!!

Liebe Grüsse
PaX

NicolasB
Moderator
Moderator

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25/4/2006, 20:23    (Kein Titel)

Sooo.

Heute war das Hamermobil in Ulm an der Donau.

Nach der Arbeit ab nach Ulm und Angela, Kathi und Oliver am Bahnhof abgeholt und ab in die Innenstadt.

Das Wetter war uns leider nicht gesonnen, doch trotz Regen schaffte man einiges Material unter die Menschen.

Auch einige Ulmer Ärzte und Apotheken erhielten Post für stille Stunden.

Wie für Universitätsstädte anscheinend üblich zeigte sich auch reichlich arrogantes und "bescheidwissendes" Publikum, aber die Zukunft wird sie sicherlich eines Besseren belehren!

Vielen Dank an die Aktivisten!

http://www.neuemediz.in

Antje
Administrator
Administrator

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27/4/2006, 05:07    (Kein Titel)

Aufruf der Eltern von Olivia zur Demo in Tübingen

Aufruf

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: